Schüler-Bücherei

Unsere Schülerbücherei ist nun mit Hilfe der Schüler neu gestaltet und beinhaltet weit mehr als 1000 Bücher, die ausgeliehen werden können. Sie sind nach Fachbereichen und Jahrgangstufe sortiert.

Seit Corona konnte die Bücherei leider nicht weiterbetrieben werden. In diesem Schuljahr 2023/24 soll es wieder mit Unterstützung der Freiwilligenagentur neu eröffnet werden.

Neben den Büchern können in der Bücherei auch aktuelle Zeitschriften (Bravo und Bravosport) gelesen werden. Solltet ihr besondere Wünsche haben, dann teilt es Herrn Mantey mit. Wir versuchen Euch alle Lesewünsche zu erfüllen.

Auch für den Unterricht können Bücher ausgeliehen werden.

Die Öffnungszeiten werden noch bekanntgegeben.

Es können sich nur max. 10 Schüler gleichzeitig in der Bücherei aufhalten. Bitte achtet auf einen sorgfältigen Umgang mit den Büchern. Außerdem muss in der Bücherei absolute Leseruhe herrschen.

Danke auch den Schülern, die unter Anleitung des Fachlehrers Herrn Franzeck die Büchereiregale hervorragend aufgebaut haben.