Gebundene Ganztagsschule

Das ganztägige Lernen – eines unserer Stärken

Als einzige Mittelschule in der Stadt Amberg bietet die Dreifaltigkeits-Mittelschule einen durchgängigen Ganztagszug von der 5. bis zur 9. Jahrgangsstufe an. Im aktuellen Schuljahr werden außer in der 9. Jahrgangsstufe in allen Jahrgängen zwei bis drei Klassen als Ganztagsklassen geführt und ab dem nächsten Schuljahrwird unsere Schule zu einer rein gebundenen Ganztagsschule umgebaut sein. Derzeit nutzen ca. 200 Schülerinnen und Schüler das gebundene Ganztagsangebot.

Unterrichtszeit ist von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr, am Freitag bis 13:00 Uhr. Der Schultag ist kurzweilig und lebendig gestaltet. Kernfächer, praktische Einheiten, Übungs-, Erholungsphasen und Bewegungspausen wechseln sich ab.

Kostenlos

Der Besuch unserer Ganztagsschule ist kostenlos. Übernommen werden müssen lediglich die Kosten für das verpflichtende Mittagessen in der Kantine.