„Was will ich einmal werden?“ – um sich mit dieser Frage noch intensiver beschäftigen zu können, verbrachte die Klasse 8a mit ihren Lehrkräften Fr. Richter und Hr. Hollweck drei Tage in Ingolstadt.

 

Auf dem Programm standen hierbei:

– Workshop „Wünsche, Hoffnungen und Ängste vor dem ersten Betriebspraktikum“

– Workshop „Was muss ich vor dem Praktikum noch organisieren?“

– Besichtigung und Werksführung beim Autohersteller AUDI. Dies war das Highlight für viele Schülerinnen und Schüler. Neben spannenden Einblicken in den Arbeitsalltag gab es auch die Möglichkeit, in hochklassigen Fahrzeugen Probe zu sitzen oder sich am Fahrsimulator zu versuchen. Diese Eindrücke bleiben im Kopf!

 

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Besucht wurde unter anderem die historische Altstadt von Ingolstadt und die Eröffnung des Christkindlsmarktes. Unzählige Partien UNO und Mensch-ärgere-dich-nicht sorgten zudem dafür, dass der Zusammenhalt in der Klasse noch besser wurde und die Achtklässler nun gestärkt in die vielen Berufsorientierungs-Maßnahmen der achten und neunten Klasse starten können.

 

Christoph Hollweck