Kräftig ging es letzte Woche weiter um die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. Nach dem ersten Erfolg am Montag, können sich nun auch die teilgenommenen Schülerinnen und Schüler in den Altersklassen Jungen III sowie Mädchen IV als Stadtmeister titulieren. Leicht waren die Turniere nicht, aber trotzdem erlangte man die Titel. In der Gruppenphase der Jungen III erreichten sie mit einem Sieg gegen die Realschule II und einem Unentschieden gegen das GMG das Halbfinale. Leider musste man sich gegen den späteren Turniersieger, die Realschule I, geschlagen geben. Das kleine Finale um den 3. Platz konnte dann jedoch wieder siegreich gestaltet werden. Insgesamt darf man sich nun dritter Stadtmeister und gleichzeitig 1. Stadtmeister der Mittelschulen nennen. Ein großer Erfolg.
Auch unsere jüngsten Mädels der Altersklasse IV kämpften mit viel Enthusiasmus im Turnier jeder gegen jeden (5 Schulen) mit.
Der Kampf gegen Vereinsspieler in anderen weiterführenden Schulen (Realschulen und Gymnasien) war nicht einfach. Durch ihren guten Ehrgeiz und die Freude am Fußballspielen steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel. In der letzten Partie gegen die Realschule der Dr-Johanna-Decker-Schulen war der Gewinn spürbar, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So platzierten sich unsere Schülerinnen Punkt- und Torgleich mit der DJD-Realschule zusammen auf Platz vier. Einer muss ja auch die „Blechmedaille“ bekommen. Aber der Anfang ist gemacht, also trainieren wir bis zur Runde im Freien, und dann gibt es eine ordentliche Revanche!
