Das Kultusministerium hat unsere Schule bei dem Startchancenprogramm als einzige Mittelschule in unserem Landkreis berücksichtigt. Der Bund stellt für diese Maßnahme insgesamt eine Milliarde Euro pro Jahr zur Verfügung. Das Programm läuft über 10 Jahre. Pro Schule werden ca. 5 Millionen in den 10 Jahren für die drei Säulen (Investitionsprogramm für eine zeitgemäße und förderliche Lernumgebung, Chancenbudget für bedarfsgerechte Lösungen zur Schul- und Unterrichtsentwicklung und Personal zur Stärkung multiprofessioneller Teams) investiert.

Start der Maßnahme ist ab dem Schuljahr 2024/2025.

Wir freuen uns, dass wir dadurch unsere Angebotsschule (Gebundene Ganztagsschule) noch attraktiver und für unsere Schülerinnen und Schüler gewinnbringender und abwechslungsreicher gestalten können.

Weitere Informationen können hier entnommen werden: Startchancenprogramm