Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse hatten das Vergnügen, einen Ausflug zum örtlichen Thalia, anlässlich des Welttags des Buches, zu unternehmen. Es war eine spannende Erfahrung, die unsere Kinder mit viel Freude und Begeisterung erlebt haben.

Während unseres Besuchs hatten die Kinder die Gelegenheit, an einer vorbereiteten Schnitzeljagd teilzunehmen, bei der sie auf der Suche nach versteckten Hinweisen durch die Buchhandlung streiften. Dabei stießen sie auf verschiedene interessante Bücher, die ihre Neugier weckten und ihre Fantasie beflügelten. Von Abenteuergeschichten bis hin zu faszinierenden Sachbüchern gab es für jeden Geschmack etwas zu entdecken.

Der Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und bereitete allen Beteiligten viel Freude. Es war schön zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler sich in der Welt der Bücher verloren und neue Welten erkundeten.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von Thalia für die freundliche Aufnahme und die spannende Gestaltung des Besuchs.

Wir hoffen, dass dieser Ausflug den Kindern nicht nur schöne Erinnerungen beschert hat, sondern auch ihre Begeisterung für das Lesen weiter gestärkt hat.