Auch in diesem Schuljahr organierten wieder die Klassenlehrkräfte der 8. Klassen, Frau Haller und Herr Siegert, gemeinsam den Start in Schuljahr 2023/2024. Die Schüler aller Jahrgangsstufen stellten ihre Wünsche für dieses Schuljahr vor, die in Form eines Regenbogens festgehalten wurde. Dieser wird am Treppenaufgang unserer Schule für dieses Schuljahr wieder aufgehängt, damit sich jeder an seine guten Ziele und Wünsche erinnern kann. Außerdem wurden die Ziele der neuen Schüler und Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufe in einer Box gesammelt, die dann in 5 Jahren wieder bei deren Verabschiedung mit hoffenltich erfolgreich absolviertem Quali thematisiert werden.

Auch die neuen Lehrkräfte wurden den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Schuljahresanfangsfeier vorgestellt.

Wir freuen uns alle auf ein abwechslungsreiches, bereicherndes neues Schuljahr.