„FarbAffenLand“ – Theaterbesuch im Stadttheater Amberg

Nach einem sonnigen Fußmarsch wurden die 35 Schülerinnen und Schüler von farbenfrohen Schauspielern und einem begeisternden Theater beeindruckt. Im Rahmen des Kindertheaterfestivals 2022 haben die Klassen D5/6 und 5a das Theaterstück „FarbAffenLand” besucht.

Es handelt sich dabei um ein Schauspiel, das sowohl Freundschaften als auch das Anders sein – vor allem durch den Einsatz der Farben – thematisiert. Blau und Gelb als ewige Freunde besuchen das Schlaraffenland und treffen plötzlich Rot. Aufregend Neues oder störend? – das ist hier das Thema. Die SchülerInnen folgten der guten Inszenierung gespannt.

Sprachbarrieren wurden durch Pantomime überwunden. Fasziniert von den Farben und den besonderen Eindrücken mit musikalischer Untermalung ging es mit Frau Knan (Klassenleitung 5a), Frau Kaiser (Compass) und Frau Braun (Lehrerin D5/6, Förderverein) zurück zur Schule.

Dieser Ausflug wurde durch die Unterstützung des Fördervereins der Dreifaltigkeits-Mittelschule umgesetzt.

Ein besonderes Ereignis mit großartigen und nachhaltigen Eindrücken!

Ein herzlicher Dank gilt Studienrätin im Mittelschuldienst, Frau Liane Braun, die den Theaterbesuch kurzfristig initiierte.