Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen die Einladung zur Preisverleihung der Regierung in Regensburg an. Es ist eine Ehre hier für unsere Kunstmittelschule vertreten zu sein und als Gewinner das gestaltete Bild vorzustellen. So fuhren die Preisträgerinnen gemeinsam mit den zwei Lehrkräften am 10.07.2025 mit dem Zug nach Regensburg, um geehrt zu werden.

Mit Unterstützung durch Lehrerin Frau Braun und Fachlehrer Herrn Seufert wurden von Sofia 8a (Thema 3-2 Zusammen mutig sein) und Ajna D5/6 (Thema 2-1 Europa – fantastisch gewachsen) zwei wunderbare Werke zu den diesjährigen Themen gestaltet. Die Gemälde erzählen aus der Sicht der Schülerinnen, was helfen kann im Umgang mit Sorgen und Unsicherheiten. Es wurden Ideen für Freiheit und Sicherheit kreativ umgesetzt.

Ein wichtiges Thema „Europa? Aber sicher!“, das uns alle als Europäer betrifft, wurde mit Mut zur Gestaltung erfolgreich umgesetzt. Großartig! Weiter so!

Nicht nur die Leitende Schulamtsdirektorin, sondern auch der Abteilungsleiter für Grund- und Mittelschulen an der Regierung der Oberpfalz waren begeistert über die Leistung unserer Schülerinnen.

 

Hervorragend, wie unsere Schülerinnen auch der Deutschklasse unsere Schule nach außen vertreten. Wir sind stolz auf euch. Danke und Gratulation!