Wandertag gleich in der ersten Schulwoche – das Wetter spielte am Freitag, den 13.09.2024, mit. Die meisten Klassen wanderten wirklich, meist aber mit dem Endziel Innenstadt, andere wiederrum lernten die neuen Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse beim Bowling oder beim Minigolf kennen. Nur die beiden 5. Klassen holen den Wandertag nach, wurden Sie doch am Donnerstag und Freitag in die Gepflogenheiten des Ganztags durch unseren Kooperationspartner Compass Ganztagsschulen gGmbH, in persona Frau Burandt, eingeführt. Nicht nur das Schulhaus wurde dabei kennengelernt, sondern auch die Mensa, die sich über der GMG-Turnhalle befindet. Hier haben sie auch schon Herrn Hüttner(Caterer) kennengelernt. Dieser wird auch am Freitag sich den Wünschen der Klassen bei der Essensversorgung stellen und erklären was umsetzbar ist.