Katholisch – muslimisch – russisch-orthodox – jesidisch – evangelisch – ukrainisch-orthodox – jüdisch – und viele weitere Religionen oder auch Atheisten an unserer Schule… – Wir sind eins – wir halten zusammen!

Am Donnerstag, den 12.12.2024 starteten wir gemeinsam im Rahmen einer Schülervollversammlung ins neue Schuljahr. Die Kolleginnen und Kollegen Kunisch, Seufert, Schieder, Kopp, Eckert und Wegele planten, organisierten und moderierten und Federführung von Frau Kunisch den feierlichen Startschuss ins Schuljahr 2024/2025. Die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse trugen vor, auf was es ihnen in diesem Schuljahr ankommt – Gemeinschaft, gegenseitiges Verständnis, Freude und vieles mehr. Die Einheit wurde durch den von Herrn Seufert gezeichneten Baum symbolisiert, den die Schülerinnen und Schüler dann noch farbenfroh durch ihren jeweiligen Fingerabdruck als Laub ergänzten.

In diesem Zusammenhang ist es schon Tradition, dass auch der Schulleiter alle neuen Kolleginnen und Kollegen der Schulgemeinschaft vorstellt. Wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung. Die Schulleitung bedankt sich bei allen Mitwirkenden, insbesondere auch für die musikalische Umrahmung durch die Kollegen Bogner und Kälberer und wünscht allen einen guten Start und ein bereicherndes neues Schuljahr.