Klassenausflug der Klasse 6b zum Schuljahresabschluss

Am 24.07.2024 fuhr die Klasse 6b der Dreifaltigkeits-Mittelschule gemeinsam mit Frau Pirke und Frau Schnödt mit dem Zug nach Nürnberg um dort den Turm der Sinne zu besuchen. Dort erwarteten die Schüler und Schülerinnen verblüffende Illusionen, Wahrnehmungsphänomene und Sinnestäuschungen auf sechs verschiedenen Stockwerken. So wurde beispielsweise der Geruchssinn an verschiedenen Riechstationen auf den Prüfstand gestellt. Außerdem konnte die Klasse Gleichgewichtssinn und Wurfkönnen beweisen. Die faszinierenden Experimente wurden mit viel Freude durchgeführt.

Anschließend machten sich alle auf den Weg in die Innenstadt. Dort durften sie einige Zeit zur freien Verfügung nutzen um anschließend mit dem Zug wieder zurück nach Amberg zu fahren, denn dort stand eine Übernachtung in der Schule an.

Zum Tages- und Schuljahresabschluss wurden eine Wasserschlacht am Pausenhof veranstaltet, selbstgemachte Pizza und alkoholfreie Cocktails vertilgt und eine Nacht in der Schule verbracht. Dankenswerterweise unterstützte Herr Hollweck die Übernachtungsfeier.

Müde Schüler und Schülerinnen verließen die Schule nach einem gemeinsamen Frühstück und der Schülervollversammlung zur großen Pause am 25.07.2024 (Julia Schnödt)