13:40 Uhr: 8 Schüler und Schülerinnen, ein Schulleiter, Frau Burandt und weitere Erwachsene warten vor dem Rathaus

13:50 Uhr: alle gehen gespannt in den kleinen Rathaussaal, in dem grundsätzlich Hochzeiten stattfinden

… aber diesmal nicht!! Das Ambiente des Saales lässt etwas Besonderes vermuten. “Sektempfang steht bereit”. Jedem, auch unseren Schülerinnen und Schülern wird ein Getränk als Begrüßung in die Hand gedrückt.

Der Hausherr, Herr Oberbürgermeister Michael Cerny beginnt mit der Zeremonie, na ja, eigentlich eher mit der Begrüßung.

Die Stadt Amberg bedankt sich bei unseren Schülerinnen und Schülern wortreich und mit Urkunden für ihre besonderen Leistungen, nämlich andere Institutionen und Einrichtungen zu unterstützen. Nicht nur OB Cerny hebt das positiv hervor, auch Schulamtsdirektor Tischer, Schulleiter Udo Leitz, Kooperationspartner Herr Leonard Lieret und die Freiwilligenagentur, in persona Herr Gugg, bedanken sich bei allen Ehrenamtsträgern, also unseren Schülerinnen und Schülern. Auch die Vertreter der Einrichtungen loben die Unterstützung durch unsere acht Schülerinnen und Schüler.

Besonderer Dank gilt auch Frau Nicole Burandt, die das Projekt federführend begleitete.

Abschließend wurden alle noch mit einem wundervollen Buffet verköstigt.

Eine echt schöne Veranstaltung für ein gelungenes Projekt, das nur mit unseren Schülerinnen und Schülern so gelingen konnte.

Alle Beteiligten waren sich einig: Das Projekt muss auch im nächsten Jahr weitergeführt und in andere Schulen hineingetragen werden.