Am 20.06.2024 stand ein würdevoller Termin für die Schüler Yaman, Nico und Julien abends auf dem Programm. Als Stellvertreter für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die im Rahmen von Amberger Youngsters im Ehrenamt tätig sind, aber auch aufgrund unseres Gütesiegels Demokratie und unserer Auszeichnung zur Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage wurden sie von unserer Kultusministerin Anna Stolz für ihr Engagement geehrt. Einblick erhielten wir auch in die Tätigkeiten von anderen Schulen. (s. Programmheft).

Im anschließenden Stehempfang wurden wir auch fürstlich verköstigt. Die Bedienungen schwirrten mit ihren weißen Handschuhen durch das Publikum.

Abschließend wurde noch ein Zwischenstopp bei Mc Donalds in Nürnberg eingelegt, den alle dann auch in gelöster Atmosphäre genießen konnten.