Im Rahmen der Kunst-AG von Marion Mack nahmen mehrere Schülerinnen und Schüler am Glaswettbewerb der Glasfachschule Zwiesel (Bayerischer Wald) unter dem Motto “Design und Glas – Schüler gestalten zum Thema MUSEUMSGLAS” teil. Unter allen 136 Einsendungen konnte sich unsere Schülerin Hawer durchsetzen und wurde am Donnerstag, den 16.05.2024, mit dem 2. Platz prämiert. Sie fuhr mit Frau Mack nach Zwiesel, stellte ihr Werk vor und erlebte einen informativen und abwechslungsreichen Tag mit Workshop in den Abteilungen Glasmachen / Glasveredeln, den Besuch des Glasmuseums und die feierliche Preisverleihung im Glasmuseum Frauenau mit anschließendem Imbiss. Eine nicht alltägliche Begebenheit. Vor allem das Glasblasen war eine bereichernde Erfahrung. Die Bilder sprechen aber eine noch deutlichere Sprache, wie Kunst und Beruf miteinander vereinbar sind.