Als Stadtmeister qualifizierten sich unsere Fußballer erstmals für die Runde 2, dem Regionalentscheid des neuen Wettbewerbes für Mittelschulen.

Im Stadion des FC Amberg trafen wir zuerst auf die MS aus Neumarkt (Woffenbacherstraße). Das 1:0 tat der Taktik nicht gut, denn unsere Jungs agierten nun sehr offensiv und vergaßen die Abwehr, so dass man zur Pause 1:2 in Rückstand geriet. Voller Euphorie ging man in die zweite Halbzeit, doch der Ausgleich konnte nicht erzwungen werden, so dass die Neumarkter ihre Konter in Tore umwandeln konnten zum Endstand von 1:5. Im zweiten Spiel gegen die Krötensee MS Sulzbach-Rosenberg zeigten unsere Schüler wieder tollen Einsatz und Begeisterung, nur sowohl das Mittelfeld als auch die Stürmer halfen nach hinten nicht aus, so dass die Abwehr in Unterzahl überfordert war; das 0:4 war die Quittung. Betreuender Lehrer Philipp Keilholz war mit dem Verhalten aller sehr zufrieden, doch den Übereifer konnte auch er nicht bremsen. In diesem neuen Wettbewerb waren die Begegnungen ausgeglichener. Krötensee bezwang Neumarkt mit 2:1 und qualifizierte sich fürs Oberpfalzfinale.