Die D5/6 hat heute mit Frau Eyb zum Thema Klimaschutz und Klimagerechtigkeit viele interessante Bereiche bearbeitet. In Filmen, Bildern und Spielen wurde das Thema durchleuchtet. Dieses Art von Unterricht dient dem Startschuss des Projekts der Stadt Amberg, das in einem großen Puzzle von vielen Schulen, Kitas etc. am Marktplatz enden. Die Deutschklasse,  unter Anleitung von Frau Braun, erarbeitet stellvertretend für unsere Schule ihr eigenes, kreatives Puzzle und somit sind wir ein Teil des großen Ganzen. Die Präsentation findet

am Samstag, den 27.04.24 um 13:00Uhr am Marktplatz in Amberg

statt. Alle Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrkräfte und Interessierte sind an diesem Tag herzlich eingeladen in einer Stadtrallye die Teile, die in der Innerstadt von Amberg versteckt sind, zu suchen und zu einem großen Puzzle zusammenzufügen.

Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf die Präsentation unseres kreativen Puzzles!

 

Kommt doch alle am Samstag den 27.04.2024 zum Marktplatz!

Erst informieren, dann zeichnen!