In tänzerischer und musikalischer Inszenierung wurde Papier in verschiedenen Arten vorgestellt. Alles ist möglich mit Papier, und so wirkte das Theater ohne Worte durch eine besondere Art auf die Schüler und Schülerinnen der Deutschklasse ein. Es wurde geschnitten, zerrissen, getanzt uvm. Die Bühne wurde zum Werkraum und Geräusche zu Worten. Jeder konnte seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Eine Verständigung mit Worten war nicht nötig und somit war das „Papierstück“ ein beeindruckendes Theaterspektakel für die Schüler und Schülerinnen der Deutschklasse die von Frau Braun und Frau Rupprecht begleitet wurden.

Eine kreative Umsetzung des Gesehenen findet anschließend im Kunstunterricht statt, so dass das Theaterstück noch nachwirken kann.