„Ganz schön glatt!“, das war die Aussage vieler Schülerinnen und Schüler, als sie die Eisfläche der Amberger Eishalle betreten wollten.

Ob geübt oder ungeübt, nach kurzer Zeit war die Eisfläche voll mit motivierten Schlittschuhläuferinnen und Schlittschuhläufern.

Einige drehten Runde um Runde, andere übten das Rückwärtsfahren oder das Übersetzen der Schlittschuhe in der Kurve.

Am Ende des Eislauftages wollten viele der Schülerinnen und Schüler das Eis gar nicht verlassen, da es ihnen Spaß gemacht hat und Sport ein wichtiger Ausgleich zum Unterricht im Klassenzimmer ist.

Herzlichen Dank an Frau Carmen Eckert, die das für die Schule mit Unterstützung unseres Konrektors, Herrn Armin Küst, organisiert hat.