Faszinierend, was man innerhalb eines Tages von einem Berufszweig erfahren kann und auch in diesem produzieren kann. Die Rosen aus Metall begeistern nicht nur die Jungen und Mädchen, die diese im Bereich Metall produziert haben, sondern auch deren Eltern. Voller Stolz konnten sie diese mit nach Hause nehmen. In der Woche vom 04. – 08.03.2024 waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b bei Kolping Amberg zur Berufsorientierung und in der Woche vom 11. – 15.03.2024 folgen nun die Schülerinnen und Schüler der 7a. Innerhalb der fünf Tage lernen alle fünf Berufsfelder kennen. Auf den nachfolgenden Bildern sind die Bereiche Metall und Kfz festgehalten. Aber auch das Bäckerhandwerk, Friseur, Dienstleistung und die anderen Berufsfelder haben allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. So könnte Unterricht immer laufen. Durch die Potentialanalyse haben die Schülerinnen und Schüler jetzt auch eine erste Grundlage für ihren Berufswahlfahrplan, der sie in den nächsten drei Jahren zu einem hoffentlich passenden Ausbildungsberuf führen wird.