Beim Schulwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” mussten die Schüler aus dem Dreifaltigkeitsviertel als Stadtmeister im Basketball nun in Runde zwei, dem Regionalentscheid gegen die Erich-Kästner Mittelschule in Postbauer-Heng antreten. Siegreich mit 32:28 trat man die Heimreise an.

Im Vergleich zu den Gastgebern, die drei Wochen intensiv trainierten, sammelten die Amberger im Basissportunterricht ihre Kenntnisse. Entsprechend starteten die Postbauer-Henger besser ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Amberger besser zurecht und lagen nach zwei Drei-Punkte-Würfen mit 24:12 vorne. Im vierten Viertel kam ein Einbruch, denn aus der Stamm-Fünf verabschiedete sich einer nach fünf Fouls aus dem Team und einige hatten bei 4 mal 10 Min. (Nettospielzeit) konditionelle Schwierigkeiten. Doch der unbändige Wille, das Match nicht abgeben zu wollen, mobilisierte bei allen die letzten Reserven, so dass man den Vorsprung von vier Punkten über die Zeit retten konnte. Nach der Schlusssirene war der Jubelschrei unüberhörbar und die beiden mitgereisten Schülerinnen stimmten das Jubellied an “so sehen Sieger aus…”. Glückwünsche wie “starke Leistung” vom Rektor Udo Leitz erreichten die Schüler noch vor der Heimfahrt.

Das Basketballteam freut sich nun auf das Oberpfalzfinale gegen die Mittelschulen aus Regensburg und Weiden, das eventuell sogar bei uns an der Schule ausgetragen wird.

Herzlicher Dank an Herrn Thomas Gebele, der das so perfekt organierte und betreute.