Heute, am 20.02.2024, kam die Zahnarztärztin Frau Makuta gemeinsam mit zwei Auszubildenden (auch eine ehem. Schülerin) von der Zahnarztpraxis Dr. Rücker, um mit unseren Schülerinnen und Schülern zu erarbeiten, warum man bei der Ernährung darauf achten muss, dass man nicht zu viel Süßes zu sich nimmt und man mindestens zweimal am Tag die Zähne putzen muss, idealerweise auch nach jedem Essen. Auch das ständige Trinken von Süßgetränken über den ganzen Tag sollte im Sinne der Zahngesundheit vermieden werden.

Zum Abschluss bekamen alle noch Zahnbürsten und Zahnpasta geschenkt, sowie Tabletten, die sie vor und nach dem Putzen heute abend verwenden sollen, damit sie kontrollieren können, ob sie auch ihre Zähne gründlich geputzt haben.

Herzlichen Dank an die Zahnarztpraxis für die überzeugende Erarbeitung mit den Schülerinnen und Schülern.