Seit Jahren suchen unsere Schüler den sportlichen Wettkampf in der beliebtestens Sportart, dem Fußball. Leider nimmt nur unsere Schule als einzige Mittelschule teil, so dass der Titel des Mittelschul-Stadtmeisters der DMS zugesprochen wird.

Trotzdem stellen sich die Jungs dem Wettbewerb gegen die weiterführenden Schulen.

Sportlehrer Philipp Keilholz fand fantastisch kämpfende, aber auch technisch gute Schüler, die für einige Überraschungen sorgten in der Altersklasse IV (12-14); herausragender Spieler war Keeper Roberto Topalovic, der mit überragenden Paraden die gegenerischen Stürmer zum Verzweifeln brachte.

Nach torlosen Unentschieden gegen das GMG (2.) und MRG-1 (5.) folgten ein 1:0 Sieg gegen das MRG-2 (6.); nur gegen den späteren Turniersieger, Realschule-1 (1.), musste man sich 0:4 geschlagen geben. Gut erholt überraschte man im letzten Spiel noch mit einem 1:0 Erfolg gegen die Realschule-2 (3.). Für den Arbeitskreis Schulsport dankte Fußballobmann Thomas Gebele allen Schülern, Lehrern, Schiedsrichtern für ihren Einsatz und dem GMG für die Durchführung und überreichte die jeweiligen Urkunden:

Endstand:

1. Relaschule-1                    5 Spiele        13:2 Tore        12 Punkte

2. GMG                                5 Spiele         4:2 Tore          10 Punkte

3. Relaschule-2                   5 Spiele         7:5 Tore           9 Punkte

4. Dreifaltigkeits-MS            5 Spiele         2:4  Tore          8 Punkte

5. MRG-1                            5 Spiele         3:4 Tore           4 Punkte

6. MRG-2                           5 Spiele          0:12 Tore         0Punkte

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler zu Platz 1 bei den Mittelschulen und Platz 4 unter den weiterführenden Schulen!