Auch in diesem Jahr fand wieder die Sportlerehrung (Schulsport) statt. Dank des Engagements von Lehrer Thomas Gebele und unserer Lehramtsanwärterin Alisha Haller, die leider bei der Feier nicht dabei sein konnte, da ausgerechnet an diesem Tag auch ihre Lehrprobe stattfand, wurden 80 Schülerinnen und Schüler der Dreifaltigkeitsschule geehrt. Sie erhielten Medallien in den 5 Sportarten Tischtennis, Schwimmen, Ringen Leichtathletik und Volleyball. 11 Mannschaften unserer Schule in unterschiedlichen Altersklassen konnten Medallien und Urkunden bei der Stadt Amberg einsammeln. Neben unserer Schule waren auch Schülerinnen und Schüler alle vier Amberger Gymnasien und der Realschule vertreten.

Dr. Fabian Kern, Kultur-, Sport- und Schulreferent führte kurzweilig durch das Programm. Nach Grußworten von OB Michael Cerny und dem Sponsor, der Sparkasse Amberg, starteten die Ehrungen.

Ein großartiges Event. Leider waren nicht alle Schülerinnen und Schüler dabei und verpassten neben der Ehrung auch das anschließende Catering, da sie krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten oder weil die Schulen, auf die sie seit diesem Schuljahr gewechselt haben, bzw. ihre Arbeitgeber sie leider nicht für die Feier freistellten.