In den vergangenen Tagen hatten die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b die Gelegenheit, im Don-Bosco-Bildungshaus in Ensdorf an den Kennenlerntagen teilzunehmen. Die Klassenfahrt bot nicht nur die Möglichkeit, die Klassengemeinschaft zu stärken, sondern auch eine Vielzahl von Aktivitäten, die für Spaß, Teamarbeit und lehrreiche Erfahrungen sorgten.

Das Programm der Kennenlerntage war vielfältig und bot den Schülern ein breites Spektrum an Aktivitäten. Kooperationsübungen standen zu Beginn auf dem Plan und förderten nicht nur den Teamgeist, sondern sorgten auch für jede Menge Spaß. Die Schüler lernten dabei nicht nur ihre Mitschüler besser kennen, sondern entwickelten auch wichtige Fähigkeiten in der Gruppenarbeit.

Ein Höhepunkt der Klassenfahrt war zweifellos die Erkundung des Waldes. Die Schüler tauchten tief in die Natur ein, lernten viel über Pflanzen, Tiere und ökologische Zusammenhänge. Der Waldspaziergang bot nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung für alle Beteiligten.

Ein weiteres Highlight war der Orientierungslauf, bei dem die Schüler nicht nur ihre Navigationsfähigkeiten unter Beweis stellten, sondern auch wertvolle Einsichten über Orientierung und die Natur gewannen. Die Aktivität förderte das Verständnis für die Umgebung und stärkte die Bedeutung von Zusammenarbeit unter den Schülern.

Die Tage vergingen wie im Flug, und am Ende der Klassenfahrt waren alle Beteiligten zufrieden mit den erlebten Abenteuern. Der Abschied fiel schwer, da die Schüler eine unvergessliche Zeit miteinander verbracht hatten.

In diesem Zusammenhang möchten sich die Schüler bei den Eltern und dem Förderverein herzlich bedanken, die diese erlebnisreichen Kennenlerntage im Don-Bosco-Bildungshaus ermöglicht haben. Die positiven Erinnerungen an diese Klassenfahrt werden sicherlich noch lange in den Köpfen der Schüler nachhallen.