Am Dienstag, den 21.11.2023, fand in der Trimax-Halle Amberg endlich wieder der Abend des Amberger Schulsports statt. Insgesamt waren 13 Amberger Schulen beteiligt. Die SchülerInnen der 7. und 9. haben im Zuge ihres Sportunterrichts bei Frau Schnödt und der AG Tanz mit der Tanzschule Melissa Walter eine Hip-Hop Choreographie zum Lied VIDA LOCA von den BLACK EYED PEAS einstudiert, das das Publikum begeistert mitriss. Besonders lobend hob der Moderator Günter Simmerl hervor, dass bei dieser Tanzgruppe auch ein Junge beteiligt war.

Auch das Volleyballbiathlon zeigte den ZuschauerInnen in besonderer Form, wie motivierend mit unglaublicher Präzision und Schnelligkeit (daher eine gewisse Unschärfe bei den Bildern) hier zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Ein herzlicher Dank gilt hier den Lehrkräften Frau Haller, Herrn Birner und v.a. auch dem Koordinator und Organisator Herrn Gebele.

Die Dreifaltigkeits-Mittelschule, und v.a. die beteiligten Schülerinnen und Schüler, überzeugten mit großem Engagement und Freude mit der Qualität ihrer Leistungen – eine Bereicherung für die ganze Stadt!

Jetzt lassen wir aber die Bilder sprechen, die in den nächsten Tagen noch weiter ergänzt werden.