Heute (Montag, der 20.11.2023) war für alle Mädchen der 7. , 8. und 9. Klassen ein besonderer Tag. Frau Jenny Wurster (Weltmeisterin im Kickboxen), Vorsitzende des Kickboxclub Amberg, bot allen Schülerinnen unserer Schüler in den Klassen 7 bis 9 an, erste Erfahrungen mit Kickboxen zu sammeln. Die Schülerinnen aller Jahrgangstufen waren begeistert von der besonderen Sportstunde und wünschten sich am Ende alle eine Wiederholung. Schnelligkeit, körperliche Fitness und vieles mehr verlangt Kickboxen. Eine Sportart, gerade für Mädchen und Frauen, die geeignet ist das Selbstbewustsein zu steigern und den Schülerinnen auch lehrt in prekären Situationen sich zu behaupten.

Herzlichen Dank an das ganze Team (Erich Aul und Alexandra Fizia) , die uns heute einen bereichernden und gewinnbringenden Nachmittag für alle Mädchen gestaltet haben.