Besuch des Stadttheaters Amberg durch die Deutschklasse

Nein, kein Zufall, war der Besuch der Deutschklasse im Stadttheater zum Programm „Junges Stadttheater Amberg“.  Die Schülerinnen und Schüler konnten interaktiv an einem musikalischen Theaterstück teilnehmen, in dem der Zufall eine große Rolle spielt. Nicht nur das Bühnenbild brachte die Klasse zum Staunen, auch Klänge und spielerische Umsetzung mit Interaktionen durch unsere Schüler lösten Begeisterung aus. Es wurde gebastelt, musiziert uvm. Ein eigenes Musikstück wurde per Zufall durch unsere Schüler komponiert. Einfach toll!

Theater nahbar und verständlich machen, auch ohne Sprache, stand im Vordergrund dieses Besuchs der Deutschklasse mit Herrn Weig und Frau Braun im Stadttheater Amberg, und das fand bei allen Schülerinnen und Schülern großen Zuspruch!

Auch die Theatergruppe war begeistert von dem unglaublich – auch für sie selbst – bereicherndem Ablauf dieses „Workshops“ mit unserer Schule.

Alle Beteiligten wünschten sich: „Das könnte so öfter stattfinden!“