54 Schülerinnen und Schüler konnten am Abend des 20.07.2023 mit Applaus mit bestandenem Mittelschulabschluss gefeiert werden. Durch das Programm führten gemeinsam Aryan Alhasan und Chrstin Badr. Mit treffenden Texten umgestalteten Liedern eröffneten die beiden Lehrkräfte Lucas Bogner und Thomas Kälberer die Veranstaltung. Sowohl in den Reden der Klassenlehrkräfte Frau Simone Opitz, Herr Philipp Keilholz, Herr Thomas Kälberer, des 2. Bürgermeisters Martin Preuss, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Conklin, des Schulleiters Herrn Udo Leitz, aber auch der Schüler selbst wurde die Notwendigkeit der Schlüsselkompetenzen wie Punktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ausdauer und Leistungsbereitschaft hervorgehoben. Die Schulzeit wurde mit Bergtour, Seereise und der Funktion eines Leuchtturms thematisiert und verglichen. Mit Freude übernahmen die SchülerInnen ihre Zeugnisse. Viele wissen jetzt schon sehr genau, was sie künftig lernen werden, manche sind sich da noch im Unklaren.

Ansschließend ehrte Herr Thomas Gebele 17 Schüler und Schülerinnen mit Sportabzeichen in allen unterschiedlichen Farben (bronze, silber, gold).

Für die gute anschließende Verpflegung der Gäste sorgte Frau Greve mit ihren Schülerinnen.