Führung durch das Luftmuseum

Am 19.07. hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 6a und 6c der Dreifaltigkeits-Mittelschule, die Gelegenheit, das Amberger Luftmuseum im Rahmen der Woche der Alltagskompetenz zu besuchen. Gespannt und neugierig betraten wir das Museum, um mehr über das faszinierende Element Luft zu erfahren.

Bereits beim Betreten des Museums wurden wir von einer Vielzahl von interaktiven Ausstellungsstücken begrüßt, die uns auf eine lehrreiche und unterhaltsame Reise durch die Welt der Luft mitnahmen. Die Ausstellung zeigte uns die vielfältigen Eigenschaften und Phänomene, wie z.B. das Riechen und Hören von Luft, die für unser tägliches Leben so wichtig sind.

Insgesamt war der Besuch im Amberger Luftmuseum eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung für uns alle. Wir haben viel über die Eigenschaften von Luft gelernt und konnten durch die interaktiven Exponate und Experimente ein besseres Verständnis für dieses lebenswichtige Element entwickeln. Wir möchten uns herzlich bedanken, dass uns diese wertvolle Erfahrung im Rahmen der Woche der Alltagskompetenz ermöglicht wurde. Der Museumsbesuch wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben und unser Wissen über die Bedeutung von Luft bereichern.

(Hr. Pamler)