Es war ein langer Tag, als gegen 18.30 Uhr die vier Schüler/innen- Mannschaften aus Regensburg von den Leichtathletik-Oberpfalzmeisterschaften zurückkamen. Umso erfreulicher das Ergebnis:

Die 13-15-jährigen Mädels AK-III/2 “schossen dabei den Vogel ab”, denn sie holten den Oberpfalztitel nach Amberg; nicht verstecken müssen sich die anderen drei Teams, denn sowohl die Jungs AK-III/2 als auch die 11-13-jährigen Schüler-/innen der AK IV/2 erreichten das Podium mit Platz drei und einer tollen Bronzemedaille.

Neben dem Dreikampf für alle (Weitsprung, Ballwurf, Sprint) musste man zwei Staffeln stellen (4x50m und 4x75m) und vier Jungs/Mädels bestritten zum Abschluss noch einen 800m-Lauf.

Frau Haller und Herr Gebele mussten im Vorfeld und noch zwei Tage vor dem Wettkampf pro Mannschaft zehn Schüler-/innen auswählen. Unter über 300 Mittelschulen in der Oberpfalz qualifizierten sich drei Schulen für dieses Bezirksfinale; Amberg’s Gegner waren die Mittelschulen aus Oberviechtach und Sulzbach-Rosenberg.

Die Mädels der AK-III/2, von Frau Haller top aufgestellt, überraschten alle mit Platz eins; bei der Bekanntgabe waren die Jubelschreie entsprechend laut bei Anastasia Gerlach, Sophia Hegel, Carina Vorsatz, Marie Lindner (alle 8b), Amelie Hofauer, Luca-Marie Seidel (alle 8b), Alisa Sulaiman, Anastasia Tine, Julia Marcovel (alle 7a), Alexandra Pak, Narmin Badr (alle 7b).

Die jüngsten Mädchen gingen an ihr Limit und verpassten knapp einen besseren Platz, freuten sich aber ebenso über ihre Bronze-

Medaille:

Lilly Engel (6a), Vanessa Kunst, Viktoria Friesenok, Ehlya Müller, Katharina Schlegel (alle 6b), Luisa Hegel, Anastasia Gossmann, (alle 5a), Vanessa Axt, Jessica Van der Merwe, Perisa Azimi (alle 5b).

Die getroffene Vorauswahl bei den älteren Jungs AK-III lies auf eine gute Außenseiterrolle schließen, doch kurzfristige Ausfälle (Glaubensfeste) führten dazu, dass man nicht alle möglichen Startplätze belegen konnte. Dazu kam noch eine Verletzung von Max Berger(8b) beim 75m Sprint (Muskelverletzung). Eine Bronzemedaille nahmen auch sie gerne mit nachhause:

Lenny Kulke, Alexander Witte, Dennis Krausch (alle 8a), Yussuf Sarpin, Dominik Koller (alle 8b), Ibo Issa (7a), Aydil Badr, Hakim Yussuf (alle 6c); professionell betreut wurden die Jungs von Mitschüler Andre Krause (8b).

Die jüngeren Schüler der Altersklasse IV betreute Herr Gebele selbst, um sie für die nächsten Jahre im Wettkampf besser kennen zu lernen. Bei Ihnen war die Aufregung am größten zu spüren; ständig unruhig, bei den Kampfrichtern nach Ergebnissen nachfragen und sich über ihre Verbesserung freuen. Stolz nahmen sie ihre Bronzemedaille entgegen:

Nourallah Alshaar (7a), Dimitri Krausch (6a), Alexander Weidmann (6b), Orans Mehsen Darwish, Jamen Jomaa (beide 6c), Daniel Blasiny, Kidus Guta Bekele, Ekam Singh, Rami Aldakhi, Ubed Se- lemann (alle 5b)

Trotz der Erschöpfung war die Stimmung bei der Heimfahrt im Bus riesig. Auch die Frage “wann fahren wir wieder zum nächsten Turnier?” spricht für die Begeisterung unserer Schüler/innen.

Per WhastApp kamen die Glückwünsche der Schulleitung während der Siegerehrung an, die an die erfolgreichen Sportler/innen weitergegeben wurden.

(weitere Bilder folgen)