Diesmal war es keine Grammatikübung, Satz der Woche oder Aufsatz – nein, die SchülerInnen der Klasse 7a gingen mit Ihren Klassenlehrkräften Herrn Thanabalan und Frau Neidel in die Stadtbücherei. So mancher kannte diese nur von außen.  Die Bibliothekarin Frau Gauda ist vor Ort die Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendbereich. Sie hat unseren SchülerInnen einen Überblick über die Bibliothek Amberg gegeben. Den Fokus lag dabei auf Jugendbücher, Comics und bildungsunterstützende Literatur. Was die SchüerInnen sehr überraschte, dass es in der Bibliothek auch Filme auszuleihen und Videospiele zum Ausleihen gibt – und das alles umsonst!!

Da beantragten doch gleich einige Schüler den Stadtbüchereiausweis – eine echte Empfehlung, oder lieber nicht – sonst sind die Bücher, Filme und Spiele noch vergriffen…..

Auf dem Rückweg vergnügten sich die SchülerInnen dann noch mit einem spendierten, erfrischenden Eis. So könnte der Deutschunterricht doch immer sein!