“Dabeisein und Spaß haben” lautete das Motto bei den Fußball-Schul-Stadtmeisterschaften.

Da leider keine weiteren Mittelschulen mitspielen wollten, erhielt man “kampflos” den Titel des Stadtmeisters der Mittelschule; um Fußballspielen zu können, musste man gegen die Gymnasien, die Wirtschafts- und Realschule antreten.

Bei den 14-16-jährigen Schülern konnten unsere Jungs lange die Partien offenhalten und verloren nur mit 2:0 gegen die Wirtschaftsschule, mit 3:0 gegen die Realschule (dem Sieger) mit 2:0 gegen das GMG und unglücklich gegen das MRG mit 3:1. Von den gegnerischen Schulen gab es Komplimente.

In der Altersklasse der 10-12-jährigen spielte leider das Wetter nicht so mit. Trotzdem kämpften unsere Schüler um jeden Ball, grätschten und warfen sich in die Schüsse. Es half alles nichts und alle Spiele gegen das GMG, die Realschule und das MRG gingen verloren, aber Spaß hat’s gemacht!

Die Betreuung der beiden Teams lag in den Händen von Lehrer Philipp Keilholz. Herzlichen Dank und Gratulation an alle Spieler!!