Ein weiterer Podestplatz: 3.Bayerischer Meister im Ringen – Alle Achtung! Unerwartet holten unsere 11-15-jährigen Schüler Platz drei in Bayern und erhielten den neben einer Bronzemedaille die begehrten “Bayern”-T-Shirts. Mit einem 3:2 Sieg über die Mittelschule Bayreuth starte man gut ins Turnier, auch gegen den späteren Sieger, die Stützpunktschule Bertold Brecht Nürnberg, unterlag man angemessen mit 1:4. die weiteren Siege gegen die MS Trostberg (4:1) und das Gymnasium Weißenburg (3:2) ebneten den Weg aufs Treppchen. In einem Freundschaftskampf gegen die Realschule aus Amberg (immerhin Platz zwei) rang man die inoffiziellen Stadt- und Bezirksmeisterschaften aus (2:3), bei der für unsere Schüler der Vizetitel heraussprang. Trotz des Erfolges war einer traurig, den Ibo Ibrahim 7a wurde aufgrund einer nicht ansteckenden Hauterkrankung nicht zugelassen. Jede Sportart verläuft anders: beim Ringen starten alle Schularten miteinander und die Alterseinteilung beginnt bereits mit Jahrgang 2005, mit 18 Jahren. Unsere Schüler waren 14/15 Jahre alt und somit von Beginn an im Hintertreffen. Zudem kam das Lospech hinzu, denn trotz großen Kampfes verloren unsere Schüler jeweils knapp oder unglücklich mit 2:3 gegen Gymnasium Regensburg, dem späteren dritten, und gegen Gymnasium Weißenburg (dem späteren Vize-Meister). Leider wurden die Platzierungsränge nicht ausgespielt, so landete man nach Kampfpunkten unverdient auf Platz zehn. Ein kleiner Trost blieb: der Titel des Vize-Oberpfalzmeisters. Ein langer Tag ging zuende, erst gegen 18 Uhr kam man erschöpft vom Landesfinale wieder zurück. Jetzt freuen sich trotzdem schon alle auf die Teilnahme an dem deutschen Schulvergleich am 22.Mai in Walderschaff bei Aschaffenburg, viel Glück! Zu den bildern:  Altersklasse-III: Orans Derwish (6c), Alex Weidmann (6c), Bako Mahmood (7b), Ibo ibrahim (7a), Laui Khalaf ((7b), Nourallah Alshaar (8a) und Rus Firas (8a) Altersklasse-II: Wail Hasp (8b), Alan Basman Duman (8a), Wadim Platanow (9a), Cristian Tonu (9c), Leon Stettinger (9b), Brian Schaffner (9b) und Ali-Resa Haidari (9c)

Wir gratulieren von ganzem Herzen.