Ein Hoch auf unsere Schüler,

denn beim Bezirksfinale im Schwimmen holten sowohl die Mädchen als auch die Jungen den ersten Platz in der Oberpfalz, Glückwunsch!

Im Schwimmbad der Realschule in Weiden mussten drei Schwimmarten, wie Rücken (drei Schüler), Brust und Freistil (vier Schüler) auf 50 m gezeigt werden.

Den Abschluss bildeten zwei Staffeln, zunächst eine 50m-Bruststaffel, die aus vier Schülern bestritten werden musste und am Ende folgte noch eine 50m- Freistil-Staffel, die aus acht Schülern bestand.

Alle Schüler und Schülerinnen mussten mindestens zwei Mal an den Start, manche sogar drei Mal.

Die Jungs hinterließen einen tollen Eindruck, da mit Tim Obendorfer (9c) und Andre Krause (8b) zwei Schüler bei der DLRG aktiv sind; aber auch die anderen zeigten vollen Einsatz und gaben ihr Bestes, wie Fabio Engel, Marcel Lieder (beide 9c), Juqi Rus (8a), Ibo Ibrahim, Luai Khalaf, Nourallah Alshaar (alle 7a) und Bako Mahmood (7b).

Die Mädchen waren zweigeteilt aufgestellt, zum einem die geübten Girls, wie Lea-Zoe Lebek (9c), Lika Wagenleitner (9b) und Amelie Hofauer (8b); zum anderen die jüngeren Schülerinnen aus den 5./6. Klassen, für die es anstrengend war, die 50m-Bahn zu absolvieren; trotzdem haben die Mädels ihren Anteil am Gesamterfolg, wie Ehlya Müller (6b), Emily Golawski, Lilly Engel und Zdenka Gezova (alle 6a), Seda Evloeva (6c), Jessica van der Merwe und Caroline Boals (beide 5b).

Stolz auf die gezeigten Leistungen zeigten sich das Betreuerteam Frau Meier und Herr Gebele