Natürlich sind unsere Schüler auch fußballbegeistert, so dass sich viele meldeten, um dabei zu sein, aber leider konnten pro Team nur 9 Spieler/innen teilnehmen.  Als einzige teilnehmende Mittelschule erhielten alle Mannschaften den Titel eines Stadtmeisters in dieser Kategorie. Um sich aber sportlich messen zu können, mussten wir gegen die weiterführenden Schulen antreten. Mit großer Begeisterung und mit großem Einsatz wehrten wir uns gegen die Gymnasien, Real- und Wirtschaftsschulen.

Die Schüler der 5./6. Klassen (Altersklasse IV) überraschten sogar mit zwei Siegen gegen die Realschule und holten überraschend einen zusätzlichen dritten Platz in der Gesamtwertung.

Vorfreude herrscht jetzt schon bei den Schüler und Schülerinnen auf das erneute Aufeinandertreffen im Mai, allerdings im Freien auf den Sportplätzen.