Am 01.03.2023 fand bei uns ab 11:20 Uhr das Nordbayern-Qualifikationsturnier im Bereich Volleyball statt. Wir selbst konnten sowohl eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft stellen. Erfreulicherweise wohnten dem Turnier auch von der Stadt Amberg Herr Wolfgang Meier (Bürgermeisteramt und 2. Vorsitzender des Stadtverbands für Sport) als auch Herr Günter Simmerl (Conrad-Sportförderung) bei. Nach der Eröffnung durch Herrn Rektor Udo Leitz mit Frau Konrektorin Stefanie Löffler übernahm Wettkampfleiter Markus Spörer (Bezirksschulobmann Volleyball) das Zepter in die Hand.

In überaus spannenden Turnieren positionierte sich unsere Mädchenmannschaft auf Platz 2 und sind somit Vize-Nordbayernmeister und gleichzeitig 3. Bayerischer Meister.

Ein herzlicher Dank gebührt hier Lehramtsanwärterin Frau Alisha Haller, die die Mädchen so perfekt für das Turnier vorbereitet hat. Die Mädchen erhielten gleich vor Ort ihre verdienten Medallien.

Die Jungen müssen da noch ein bisschen warten. Dank des Lehrers Thomas Gebele und der hervorragenden Spielweise der Jungen wurden diese 1. Nordbayerischer Meister. Der Kampf um Platz 1 des Bayerischen Meisters findet zam 16.03.2023 in Straubing statt.

Alle dankten herzlichst Lehrer Herrn Thomas Gebele, ohne den dieses Turnier gar nicht bei uns hätte stattfinden können. Dadurch konnten unsere Mannschaften auch intensiv durch SchülerInnen der anderen Klassen angefeuert werden.