Aber glücklicherweise nur im Rahmen von insgesamt sieben Vorführungen der Klasse 5a mit ihrem Klassenleiter Herrn Philipp Laurer. Dieser studierte innerhalb von 14 Tagen die Geschichte Ali Baba und die 40 Räuber mit seiner Klasse ein. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften Frau Schötz (Kostüme und Handpuppen), Herr Bogner (Musik) und Herrn Wüst (Bühnenbild und Puppengesichter).

Nurjan Sulaiman begrüßte selbstbewusst und überzeugend in überaus freundlicher Art die Gäste. Und schon ging es mit der Aufführung los. Alle SchülerInnen der Klasse 5a waren aktiv beteiligt – manche als Techniker, andere mit den Handpuppen und wieder andere als Schauspieler. Sie überzeugten mit ihrer Ausdrucksstärke, nahmen die Rollen wie Profis an und begeisterten das Publikum.

Herzlichen Dank an die Hauptakteure, die das Schulleben hier erheblich bereichert haben und danke an alle Lehrkräfte, die das so fächerübergreifend mit den Schülern erarbeitet haben.