„Barock rockt“ – D5/6 und 5a  besuchen das Amberger Stadttheater

Sportlich starten die Schüler:innen der Deutschklasse und der 5a mit ihren Klassenleitern Herrn Weig und Herrn Laurer, Frau Kohl (Kolping) und Frau Braun (Lehrerin) Richtung Innenstadt.

Der tolle Raum des Theaters mit seinem Kronleuchter, der Bühne und den tollen Verzierungen, brachte viele von uns ins Staunen.

Die Geschichte der beiden Kinder Leni & Lucki hat uns fasziniert und wir konnten uns in die Erlebnisse der Geschwister hineinversetzen. Tolle Abenteuer haben wir mit den beiden erlebt. Eine Zeitreise zu Johann Sebastian Bach, eine Reise nach Venedig zu Vivaldi uvm. konnten wir im Bühnenbild des Schlosses erleben. Nicht nur die Mode des Barocks mit ihren Perücken begeisterte uns, besonders die großartigen Instrumente, die uns musikalisch verzauberten, waren außerordentlich interessant. Beeindruckende Momente kombiniert mit Geschichtsunterricht, Musik, Tanz und Bewegung durften wir (mit Unterstützung des Fördervereins) erleben.

Interaktiv war das Schultheater, so dass es ein kurzweiliger Aufenthalt für uns war.

Natürlich bringen wir unseren neuen barocken Tanz mit an die Schule!

Eure D5/6 und 5a