80er Jahre… wie war’s?

D5/6 und 5a besuchen das Amberger Stadtmuseum

Fast schon sportlich ging es heute (Dienstag 20.12.22) zu Fuß zum Stadtmuseum. In zwei Führungen erfahren die Klassen vieles über die 80er Jahre.

Musik, Fitness, Stadtentwicklung, uvm. Stand auf dem Programm. Frau Nikol und Frau Riß (Museumsleitung) haben an vielen praktischen Beispielen diese sehr bunte und verrückte Zeit erklärt, in der sich auch  Umweltbewusstsein und Technik entwickelt haben.

Sprachbarrieren wurden durch praktische Beispiele und anschauliche Objekte überwunden.

Eigene Buttons wurden im Werkraum des Museums erstellt und somit rundete das kreative Werkstück den tollen Vormittag im Museum ab.

Unterricht mit vielen Sinnen, in anderen Räumen und mit sehr kundigen Museumsführerinnen (Frau Nikol und Frau Riß), machten den Unterrichtsgang zum vollen Erfolg.

Mit strahlenden Gesichtern wurde der Rückweg mit Frau Kohl (Kolping), Frau Braun (Lehrerin) und Herrn Laurer (Klassenleiter) angetreten.

Wir sind uns einig…

Toll waren die 80ziger Jahre!!!