Upcycling – Schlüsselanhänger aus alten Gabeln

Upcycling ist zurzeit in aller Munde. Darunter versteht man, dass alte oder kaputte Gegenstände in coole, neuwertige Produkte umgewandelt werden. Kaputte oder nicht brauchbare Dinge erhalten dadurch einen neuen Sinn.

Die Technik 2 Gruppe der 7 b hat unter Leitung von LAAin Celine Plaum im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit Schlüsselanhänger aus alten Gabeln hergestellt.

Hierfür musste geplant, gesägt, gebohrt und gefeilt werden. Die SchülerInnen sind auf kreative Ideen gekommen und es entstanden Oktopusse, Elefanten oder Hände, die das Peace Zeichen zeigen. Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen.

Daher wurden am Ende die Schlüsselanhänger auf dem Pausenhof an das Kollegium sowie an MitschülerInnen verkauft und fanden reißenden Absatz.