32 Absolventen mit Eltern kamen am Donnerstagabend in die Schule, um ihre Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen.

Die beiden Klassensprecherinnen Evelin Schwoll und Bushra Alyousef führten durch das abwechslungsreiche Programm. Die Einstimmung auf die Feier erfolgte durch ein Besinnungslied, das die Religionslehrkräfte gemeinsam mit den Klassenlehrkräften darboten.
Nach einer sehr persönlichen Ansprache des 2. Bürgermeisters Martin Preuss gratulierte auch Schulleiter Udo Leitz mit seiner Rede den Absolventen und blickte sowohl auf die Vergangenheit, also die Zeit ab der 5. Klasse zurück, richtete aber auch den Blick nach vorne und wies darauf hin, dass die Schülerinnen und Schüler die Verantwortung für sich jetzt selbst tragen und dies auch verantwortungsvoll wahrnehmen sollten. Er dankte dem Lehrkräften, insbesondere den Klassenleitern Herrn Gebele, Herrn Kälberer und Herrn Siegert als auch den Eltern für die Unterstützung und Förderung der Schülerinnen und Schüler. Ebenso dankte der Elternbeirat, Herr Lukas, für die gute Zusammenarbeit, gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihren Erfolgen und wünschte ihnen unter Beisein der Vorsitzenden Frau Conklin einen guten Start in den nächsten Lebensabschnitt
Sehr bewegend waren die Ansprachen der drei Klassenlehrkräfte und insbesondere auch die wertschätzenden Worte der Klassensprecherinnen gegenüber ihren Klassenlehrern, wodurch der intensive Bezug zwischen Lehrer und SchülerInnen aufgrund des Klassenleiterprinzips der Mittelschule klar nachvollziehbar war.
Ein herzlicher Dank gebührt den SchülerInnen der 8. Klasse unter Führung von Frau  Schötz, die mit Unterstützung von Frau Graml und Frau Walder für den kulinarischen Höhepunkt sorgten. Die musikalische Umrahmung wurde in perfekter Weise durch die Lehrkräfte Lukas Bogner und Thomas Kälberer sowie Regina Reichl und Carmen Grahlmann gestaltet. Ein herzlicher Dank gilt auch der Presse (Amberger Zeitung).
Herzlichste Gratulation an die vier Prüfungsbesten (von links nach rechts, vordere Reihe: Dennis Klein, Domink Wegele und Felix Adams. Es fehlt Janna Maier), die alle eine eins vor dem Komma haben.
(Weitere Bilder folgen)