Svenja Mayer stellt sich den SchülerInnen vor

Ein Star an unserer Schule – Rollstuhlbasketball mit Svenja Mayer

Im Rahmen unserer Projektwoche „Alltagskompetenzen – Schule fürs Leben” besuchte uns Nationalspielerin und Schulpatin Svenja Mayer. Zu Beginn stellten Schüler:innen Fragen an den Profi. Dann ging es in unsere Sporthalle, in der wir in Kleingruppen Rollstuhlbasketball ausprobieren konnten. Svenja hat uns nicht nur den Sportstuhl erklärt, auch Balltraining und Ballaufnahme im Stuhl stand auf dem Programm. Das Spiel stand im Vordergrund. Gar nicht so leicht mit Handicap Höchstleistungen zu erbringen. Sieben Stunden Training am Tag absolviert Svenja in der Deutschen Nationalmannschaft. Klassenübergreifend wurde unsere Sporthalle zum Trainingscamp. Mit Autogrammen und persönlichen Gesprächen hatte unsere Schulpatin Svenja volle Aufmerksamkeit von unserer Schülerschaft. Eine gelungene Aktion in unsere Projektwoche!
Coole Sache! Danke Svenja!