Besuch der Ausbildungsmesse der 8. Klassen im ACC

Am Dienstag, den 12.07.22, ging es für die 8. Klassen und deren Klassenleitungen Frau Roberson, Herr Keilholz und Frau Opitz zur Ausbildungsmesse im ACC. Viele bekannte ortsansässige Firmen boten einen Infostand sowie verschiedene Workshops an. So zeigten die Bäckereien einen Überblick über die Ausbildung an. Auch das Gastronomiegewerbe machte auf seine Herausforderungen aufmerksam. Außerdem konnten sich die SchülerInnen über die Voraussetzungen des Polizeiberufs informieren oder einen ersten Eindruck über die neuesten High Tech Ausbildungsberufe in der Bauindustrie bekommen. Im Rahmen eines Workshops lernten die SchülerInnen das Gesundheitswesen kennen, indem sie gegenseitig den Blutdruck maßen oder einer Puppe auch Blut abnahmen. Viele andere Ausbildungsberufe konnten an diesem Tag von den 8. Klassen erkundet werden und manch einer fand sich dann auch in seiner Berufswahl bestätigt. Der Tag war ein voller Erfolg.