Unsere Patin ist Svenja Mayer – wir freuen uns! Danke!

Svenja Majer stellt sich vor:
Als Schulpatin möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein privates und sportliches Leben ermöglichen.
Mein Name ist Svenja Mayer und ich bin 31 Jahre alt. Ich hatte im Jahre 2011 einen schweren Fahrradunfall. Mmich hat damals ein Lastwagenfahrer beim Rechtsabbiegen übersehen und mich mit dem Führerhaus vom Fahrrad geholt. Er ist mir anschließend mit dem Aufleger über mein Becken gefahren. Seitdem sitze ich im Rollstuhl und musste mein Leben etwas umkrempeln.
Ich konnte mich aber gut ins Leben zurückkämpfen.
Heute spiele ich für die Nationalmannschaft und durfte schon an vielen, tollen Ereignissen und Turnieren teilnehmen. Mein größtes Ziel war es immer an den Paralympics in Tokio teilzunehmen. Diesen Traum konnte ich mir dann letztes Jahr verwirklichen.

Ich habe die letzten Jahre viel für den Sport geopfert und hatte viele Zwischenstationen, meine letzte war die 1. Bundesliga in Wiesbaden.
Seit April diesen Jahres habe ich mit dem Hausbau in Amberg begonnen und bin somit erstmal wieder zurück in mein Elternhaus gezogen.
Ab September werde ich für meinen neuen Verein, den RSV Bayreuth, in der 2. Bundesliga spielen. Aktuell bereite ich mich mit der Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Dubai vor, die im November stattfinden wird.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Mit meinem Hund Barney mach ich sehr gerne ausgiebige und lange Spaziergänge.
Ich genieße die Zeit und bin glücklich wieder in Amberg zu sein.