„Miteinander Glauben” – wir lernen unsere Kirche kennen

Mit einem Entdeckerheft starten die Schüler der Klasse 5a unter der Leitung von Frau Reichl (Religionspädagogin) am 08.07.2022 zum Unterrichtsgang in die Kirche „Heilige Dreifaltigkeit“. In einer Führung wurden Rituale des katholischen Glaubens erklärt. Auch die Sakristei durfte besichtigt werden. Frau Busch, die Mesnerin, berichtete von ihrem Beruf und bereicherte unser Wissen durch viele Erklärungen. Wir durften sogar einen Blick in den Tresor werfen. Fasziniert von dem goldenen Tabernakel, der Monstranz, der verschiedenen Glocken und im Wissen durch viele anschauliche, aber auch praktische Beispiele, gestärkt, ging es zurück zur Schule. Dort wurden die Unterrichtsinhalte vertieft.

Ein toller Unterrichtsgang zum Thema „Miteinander glauben”!