Obst, Traktor, Eier und Tiere

Am 04.07.22 unternahmen die siebten Klassen gemeinsam mit den Lehrkräften Fr. Schötz, Fr. Walder, Fr. Birmann und Hr. Hollweck einen Unterrichtsgang zum Bauernhof von Fr. Hüttner in Lengenloh.

Ziel war es, den Weg eines Eis vom Huhn zum Supermarkt unter die Lupe zu nehmen. Dieses Thema des Soziales-Unterrichts konnten wir vor Ort noch einmal erleben. Wir transportierten die Eier aus dem Hühnerstall, mussten sie putzen, nach Größe sortieren und in Kartons verpacken. So werden sie dann am Freitag auf dem Amberger Bauernmarkt verkauft.

Wir konnten aber noch viel mehr erleben. So halfen wir bei der Obst-Ernte, pflanzten Salat, konnten verschiedene Bauernhof-Tiere sehen und die Technik eines Landwirts genauer unter die Lupe nehmen. Wir haben an diesem Tag sehr viel über die Arbeit eines Landwirts und die Herstellung unserer Lebensmittel gelernt.

 

Wir danken Frau Hüttner und Ihren Unterstützerinnen für diese vielen tollen Eindrücke!