Erst wurde der Platz von Hausmeister Duran vorbereitet und gemäht. Dann übten sich die Klasse 8a mit Klassenlehrerin Frau Opitz in Alltagskompetenz und bauten ein 8m x 3m großes Zelt auf, um in warmen Sommertagen auch bei leichtem Regen im Außenbereich unterrichten zu können. Plan lesen, Gestänge sortieren, eine Übersicht über die Planen gewinnen, und dann den Aufbau strukturiert angehen – das hatten sie schnell heraus. Nach ca. drei Unterrichtsstunden stand das Zelt und wurde mit den mitgelieferten Bodenheringen verankert und gesichert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Leider stehen uns die Arbeiten nun nochmals bevor, da Sturmböhen das Zelt vor der endgültigen Sicherung aus der Verankerung gehoben hat. Das gemeinsame Aufräumen hat aber auch allen Schüler:Innen Spaß gemacht.