Weltbuchtag 2022 – Unsere D5/6 besucht die Buchhandlung Rupprecht in Amberg

Bei tollstem Sommerwetter startet die D5/6 mit Klassenleiter Herrn Weig, Frau Kohl (Kolping) und Frau Braun (Lehrerin) in die Innenstadt von Amberg. In der Buchhandlung Rupprecht wurden wir herzlich empfangen und konnten an Hand von tollen Büchern mit Bewegung, Farben und zum Fühlen etc. viel über Literatur, diverse Unterschiede und ihre Wahrnehmung erfahren. Mit vielen praktischen Beispielen erklärte uns Frau Kontny, die Buchhändler, z. B. unsere Herkunft aufgezeigt. Besonders Mangas haben uns fasziniert. Eine Bereicherung unseres Wissens über Literatur!

Besondere  Geschenke, in Form von Büchern (unsere künftige Klassenlektüre), wartete auf uns. Das war toll!

Unsere selbstgemalten Bilder zum Thema Bücher konnten wir als Dankeschön an die Buchhandlung überreichen.

Der Besuch der Amberger Stadtmauer  rundete unseren Unterrichtsgang mit Eis, Spiel und Spaß ab.

Der Ausflug zum Weltbuchtag 2022 motiviert uns als Deutschklasse besonders zum weiteren Lesen und Lernen.

Eure D5/6