Zeichen für den Frieden setzen!

Über mehrere Wochen hinweg beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Dreifaltigkeits-Mittelschule mit dem Thema „Krieg und Frieden“. Es ist wichtig, dass Heranwachsende früh genug an die Politik und das Geschehen in der Welt herangeführt werden. Nur so können sie sich zu mündigen Bürgern entwickeln, die ihre eigenen Handlungen und Entscheidungen, aber auch die Ereignisse auf der Welt reflektieren. Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, eine eigene Meinung zu bilden und diese immer wieder zu hinterfragen, ist dabei das Ziel, dass sich unsere Schule gesetzt hat. Dieses wird durch Frau Roberson, Frau Kroher und Herrn Hollweck vorangetrieben.

Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema „Krieg und Frieden“ war für die Schülerinnen und Schüler klar, dass sie ein eindeutiges Zeichen für Frieden setzen wollen. Und was ist dabei passender, als selbst ein Teil eines Friedenszeichens zu werden?